Samstag, Oktober 28, 2006

Tagestrip in den Lake District

Wie lange hatten wir uns darauf gefreut? Eine Tagestour in den Lake District stand für den 21.10.2006 auf dem Programm. Früh am Morgen ging es los, der Bus sollte um acht Uhr starten. Alles verlief gut, wir stiegen in den Bus ein, sicherten uns einen Platz in den hinteren Reihen, wo ein wenig mehr Platz war und machten uns sodann auch wieder bereit zum Schlafen. Nunja, so richtig schlafen war nicht drin, waren einfach zu viele Leute im Bus. Und so quasselten wir doch die ganze Fahrt.

Je weiter wir in den Lake District kamen, desto schlimmer wurde das Wetter. Es fing immer mehr an zu regnen. An der ersten Station angekommen, erfuhren wir, dass die Tour durch die Berge wegen schlechtem Wetter abgesagt wurde. So konnten wir uns über eine Stunde in einem kleinen Ort mitten im Lake District aufhalten, oder besser die Zeit totschlagen. Nachdem wir das kleine Örtchen relativ schnell angesehen hatten, machten Stefan, Ruben, Sabine und ich Pause in einem kleinen, süßen Café um Hot Chocolate zu trinken.

Zur Mitte des Tages wurden die Wetterbedingungen Gott sei Dank wieder etwas besser. So konnten wir auf unserem zweiten Halt eine kleine Bootstour auf dem Lake machen. War wirklich sehr nett.
Hab hier übrigens auch meine ersten Fish&Chips gegessen. Waren ganz nett, aber müsste ich jetzt auch nicht unbedingt nochmal wiederholen.

Fotos über den nicht ganz so tollen Ausflug ab hier.


Sabine und ich bei unsere Pause in einem kleinen Café


Ruben und Stefan im Café


Wir lassen uns doch von ein wenig Regen nicht die Laune verderben!


Die Nacht zuvor war wohl etwas lang.


Sabine fand die Füße des Schwans so hässlich, die musste ich unbedingt fotografieren!


Stefans Bar mitten im Lake District


So schön kann es im Lake District sein:





Zum Abschluss des Tages gab es dann noch einen wunderschönen Sonnenuntergang auf der Autobahn.